Wie wär's mit Leichtathletik bei der TuS?

Zumindest von den olympischen Spielen kennt sie jeder: die Leichtathletik. Von Aktiven gerne als die „Wiege des Sports“ bezeichnet umfasst Leichtathletik zahlreiche Sportarten und ermöglicht es verschiedene Bewegungsabläufe zu trainieren.
Die TuS-Leichtathleten legen ihr Augenmerk weniger auf den Leis-tungssport, als vielmehr auf die korrekte Technik und natürlich den Spaß am Sport.

Wir bieten verschiedene, nach Alter gestaffelte, Trainingsgruppen an.
Einfach mal zu den Trainingszeiten vorbeikommen und ausprobieren.

Wo und wann findet das Training statt?

Turnhalle der Alfred-Delp-Schule

LA-Minis (4-7 Jahre)           Freitag 16:00 - 16:45 Uhr

Ki-La (8-12 Jahre)               Freitag 16:45 - 17:30 Uhr

Ki-La Maxi LEISTUNG (8-12 Jahre)  Freitag  17:30 - 18:30 Uhr

LG Seligenstadt

Die TuS Froschhausen, gehört der LG Seligenstadt an, diese ist kein Verein, sondern eine Leichtathletik Gemeinschaft. Möchte ihr Kind über das Angebotene Alter oder an Wettkämpfe teilnehmen, so kann es automatisch für die LG Seligenstadt starten oder dort am Training teilnehmen.

Die LG Seligenstadt ist eine für Training und Wettkampf gegründete Vereinigung von Leichtathletikabteilungen. Sie wurde 1981 beim Hessischen Leichtathletikverband angemeldet.

Es gehören ihr seit Jahren folgende Stammvereine an: TGS Seligenstadt, Sportfreunde Seligenstadt, TG Zellhausen und TuS Froschhausen.

Ganz vorne steht das Ziel, persönliche Leistungssteigerungen von Leichtathleten möglich zu machen in allen Altersklassen und allen Facetten der Leichtathletik. Besonders junge Athleten sollen zum Wettkampf in Einzel- und Mannschaftsdisziplinen hingeführt und dazu motiviert werden.

Bei der Entdeckung und Entwicklung von Talenten helfen auch: zwei Talentaufbaugruppen und eine Talentfördergruppe des Landes Hessen sowie die Kooperationen mit zur Zeit drei Schulen und die Ausrichtung der Schulolympiade und der Seligenstädter Stadtmeisterschaften. Im Stadion lebt die Leichtathletik auch bei Kreismeisterschaften und Teamwettbewerben.

Aber auch Aktive und Senioren haben eine Heimat in der LG, sei es im Stadion oder im Langstreckenlauf.

Für die Asklepios-Marathonstaffel kommen im Mai über 600 Läufer ans Mainufer. Die TGS organisiert darüber im April den EVO-Wasserlauf. Besonders in den Stammvereinen wird auch der Breiten- und Freizeitsport gepflegt. Auch Sportkameradschaft und Geselligkeit kommt in unserer Leichtathletikgemeinschaft nicht zu kurz.

Homepape